Aktuelles

Lesen Sie hier über aktuelle Veranstaltungen, Exkursionen und andere Aktivitäten

Am Donnerstag, den 14.01.2020, findet unser Tag der offenen Tür statt. Diesmal ONLINE und unter diesem Link ab 13:45 zu erreichen. Sie haben die Möglichkeit, mit den Pädagog*innen in Kontakt und in den Austausch zu treten und alles Wissenswerte über unser schulisches Handeln zu erfahren. Wir freuen uns auf Sie! Empfohlen wird die Teilnahme mit einem Standgerät in der Webbrowser-Funktion. Auf mobilen Endgeräten wird die Applikation Teams benötigt.

Liebe Erziehungsberechtigte!
Das Team der Schöffelschule heißt Ihr Kind und Sie recht herzlich willkommen!
Es freut uns, dass Sie eine bewusste Entscheidung für kindgerechtes und nachhaltiges Lernen getroffen haben. Zusammen werden wir mit Ihrem Kind die nächsten Jahre Neues entdecken und daran gemeinsam wachsen. Dabei werden wir darauf achten, dass es sowohl Zeit zum Träumen und Ausrasten gibt, aber auch Sprints auf Überholspuren möglich sind.
Jeder Mensch ist einzigartig und wir tun gut daran, einander so wahrzunehmen und zu behandeln. In unserem familiären schulischen Umfeld pflegen wir daher eine professionelle Vertrautheit und achten aufeinander.
Wir blicken einer Zusammenarbeit in einer starken Partnerschaft zwischen Schülerinnen und Schülern, den Eltern und den Pädagoginnen und Pädagogen des Hauses motiviert entgegen.
Einige Informationen zum Schulanfang finden Sie hier.