Aktuelles

Lesen Sie hier über aktuelle Veranstaltungen, Exkursionen und andere Aktivitäten

„Dürer Bunny“
Am 02.10.2019 ging ein Teil der Sekundaria (Mehrstufenklasse) gemeinsam mit einer Klasse aus dem SPZ in die Albertina, um einer Preisverleihung beizuwohnen.
Monate zuvor brachte man verschiedene Klassen, mit den unterschiedlichsten Altersgruppen zusammen, um an dem jährlichen Albert Dürer Wettbewerb teilzunehmen. Wie sich herausstellte, war dies eine gute Entscheidung, denn von 4000 Einsendungen konnte die NMS Purkersdorf in Kooperation mit der ASO Purkersdorf, mit kreativen Abwandlungen des berühmten Werkes, den ersten Platz belegen. Die Bilder wurden von individuellen Geschichten der Schülerinnen in Textform begleitet.
Von der einfachen Idee Kinder unterschiedlicher Schularten zusammenzubringen, entstanden vielseitige Arbeiten, die jetzt ausgezeichnet wurden.
„Der Preis war ein Erfolg. Aber die Freundschaften die dadurch entstanden sind und weiter entstehen, sind der eigentliche Gewinn!“, sagte eine Vertreterin des Projekts.
Auch die beteiligten Lehrkräfte betonen die gute Zusammenarbeit am Campus Purkersdorf und freuen sich auf weitere gemeinsame Projekte, die unsere Gesellschaft stärken.
Artikel der NÖN vom 12. Oktober 2019





Ein neues Schuljahr beginnt...
Nach fast 20-jähriger Tätigkeit als Direktorin der NMS Schöffelschule Purkersdorf tritt Margarethe Koncki-Polt in den Ruhestand. Kollege Michael Monyk übernimmt die Leitung und geht mit einer neuen Homepage online.